24.01.2019 13:37

Abendvortrag Zähne

Veranstaltungs Datum: 25.02.2019 18:00 bis 19:30   Ort: Pfötchenbude, Kirchstraße 7, 32130 Enger Preis: 20.00

Mira und ich werden an diesem Abend auf die Zahngesundheit ihres Hundes eingehen. In Kooperation mit Mira Löwen mobile Hundeschule von www.6beine1ziel.de

Mira und ich werden an diesem Abend auf die Zahngesundheit ihres Hundes eingehen.

Wir erklären erst einmal Grundlegendes im Bereich Mundhöhle, überlegen einmal was die Ernährung für eine Rolle spielen könnte und wie Zahnstein und Beläge entstehen und  was sie für Schaden anrichten können. Denn wie bei uns Menschen können chronische Zahnfleischentzündungen dazu führen dass Bakterien in die Blutbahn gelangen und Schuld an z.B. Herz- Kreislauferkrankungen sind.

Wir sprechen darüber was man dagegen tun kann, welche sinnvollen Hilfmittel man nutzen kann und wie genau man es einsetzt.

Wenn gewünscht kann ein Reinigungstermin mit mir vereinbart werden. Ich bin gelernte Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin und Mira Tierarzthelferin.

Treffpunkt: Pfötchenbude, Kirchstraße 7, 32130 Enger
Kosten: 20,-
Dauer: 1,5 Stunden
Teilnehmer: 5 - 10
ohne Hunde

Anmeldung unter info@pfotenformel.de oder 017621250201