Miriam Itzek

Mein Name ist Miriam Itzek und ich bin 1993 in herford geboren, wo ich nach wie vor mit meinem Mann, meinem Sohn und meinen 2 Hunden wohne.

Ich bin staatlich anerkannte, pädagogische fachkraft und qualifizierte Sprachförderungskraft. Ich habe daher gute Kenntnisse im Bereich Lerntheorie, didaktisches und methodisches Arbeiten, wie auch Kenntnisse im Bereich der Kommunikation, welche hilfreich in Bezug auf das Arbeiten mit Mensch und Hund sind.

Ich hatte bereits den ersten eigenen Hund mit 8 Jahren, der mit mir und meinen Geschwistern groß wurde. Anschließend folgten meine jetzigen 2 Hunde. Mir ist es wichtig ein gutes Team mit meinen Hunden zu bilden, um einander zu verstehen und gemeinsam zu wachsen. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Hund der beste Freund des Menschen sein kann, wenn wir Halter uns auf ihn einlassen, versuchen zu verstehen und uns wissenschaftliche Erkenntnisse zu nutze machen.

Ich trainiere meine Hunde im Bereich Dummysport, Jagdverhalten und mache aktuell eine Ausbildung als zertifizierter "Wald und Jagdcoach".

Ich freue mich riesig Teil von Pfotenformel zu sein und bin gespannt welche Mensch Hund Teams ich kennenlernen darf.

Kurse

  • Jagdkontrollkurs
  • Apportieren
  • Welpen