Julia Wachsmann

Mein Name ist Julia Wachsmann, ich bin 1995 geboren und wohne in Herford. Schon immer habe ich mich sehr zu Hunden hingezogen gefühlt.

Als ich 8 Jahre war, erfüllte sich der Traum vom Familienhund. Zeitgleich war es eine Herausforderung, da sich der intelligente und eigenwillige Elo-Rüde nicht als einfacher Anfängerhund entpuppte. So besuchte ich früh Hundeschulen und wollte immer mehr über das Hundeverhalten lernen.

Mit unserer Elo-Hündin erfüllte sich dann ein weiterer Traum, nämlich der einer kleinen, liebevollen Hobby-Zucht. Dadurch konnte ich viel über Zucht, Genetik, Prägung und Sozialisierung lernen.

Nach einem Seminar über nonverbale Kommunikation mit Hunden bei Mirko Tomasini, entschied ich mich zu einer Ausbildung bei ihm nach der „Leitwolf“-Philosophie, welche ich 2017 abschloss.

Seit 2020 biete ich mobile Tierbetreuung in Herford und näherer Umgebung an, welche hauptsächlich aus meinem Gassi-Service, aber auch Katzen- und Kleintierbetreuung, besteht. Dadurch lerne ich viel über unterschiedliche Tiercharaktere, eine gute und schnelle Einschätzung, sowie die Bedeutung einer authentischen, souveränen Führung einer Hundegruppe.

Ich freue mich, seit Mai 2021 Teil des Teams Pfotenformel zu sein.

Handy 01786173676

Kurse

  • Longieren
  • Hoopers
  • Spielgruppen
  • Welpen